So funktioniert unser BSS Ticketshop – Unser FAQ

 

Wie bestelle ich mein Ticket?

  1. Loggen Sie sich unter www.bss-ticket.de in Ihrem Kundenkonto ein.
  2. Wählen Sie Ihr Chapter aus und legen Sie Ihr Ticket in den Warenkorb.
  3. Wählen Sie zwischen den Zahlungsvarianten „Paypal“ und „Kauf auf Rechnung“ aus und beenden Sie den Kaufvorgang.
  4. Ihre Bestellbestätigung erhalten Sie umgehend (bitte auch Spam prüfen).
  5. Die Rechnung bekommen Sie innerhalb 24h per Mail von buchhaltung@bestsidestory.de

 

Wann muss ich mein Ticket bestellen?

Bitte kaufen Sie ihr Monatsticket immer VOR dem ersten Frühstück. Das Ticket für den folgenden Monat wird eine Woche vor Monatsbeginn automatisch eingestellt.

 

Welche Vorteile hat mein Chapter, wenn die Frühstückstickets über den BSS Ticketshop verkauft werden?

Vorteile sind:

  1. Die Bestellung läuft komplett online. Kein lästiges bezahlen mit Bargeld vor jedem Frühstück.
  2. Es können Monatstickets für den gesamten Monat gekauft werden.
  3. Aktuelle Übersicht über den Status der Bezahlung des Monatstickets für den Schatzmeister. Hier gibt es 3 Kategorien:
    • Offen = nicht gekauft
    • Bestellt = bestellt, aber Zahlung noch nicht erfasst bzw. noch nicht bezahlt
    • Bezahlt
  4. Aktuelle Budgetübersicht des Chapters für den Schatzmeister inklusive transparenter Übersicht aller Eingänge und Ausgänge (nach Abzug der Gebühren).
  5. Gastronomierechnungen werden von uns wöchentlich nach Freigabe des Schatzmeisters bezahlt. Diese müssen vom Schatzmeister in seinem Kundenkonto hochgeladen werden (ausschließlich als PDF).
  6. Download der Anwesenheitsliste (Auflistung der Bestellungen) im Benutzerkonto des Schatzmeisters.
  7. Auch die erforderlichen Anwesenheitslisten des BNIs und weitere wichtige Dokumente können im Benutzerkonto des Schatzmeisters hochgeladen und archiviert werden.
  8. Kosten für die Shopnutzung und die Gebühren werden automatisch gedeckt durch einen Budgetaufbau über die ersten Monate. Dieser entsteht durch die Differenz von Einnahmen des Chapters und die Ausgaben an den Gastronomen.
  9. Der Schatzmeister kann eigenständig die Preise für das Ticket festlegen/ändern und den Einleitungstext z.B. bei einem Locationwechsel anpassen.

Wieviel kostet unser Chapter die Nutzung des BSS Ticketshops?

Die monatlichen Kosten für die Shopnutzung betragen 49,90 € pro Monat plus die Transaktionskosten vom 3,5 % des Kaufpreises (Minimum 1,19 €). Hier sind Buchungskosten und Kosten für Bezahlmethoden (wie PayPal) inbegriffen. In besonderen Fällen behalten wir uns eine Bearbeitungsgebühr für erhöhten Buchungsaufwand vor.

 

Ich möchte für eine BNI Veranstaltung ein Extraticket erstellen. Wie mache ich das?

Bitte melden Sie sich unter info@bestsidestory.de oder unter 02553- 7275 60 mit den Informationen zur Veranstaltung. Die Erstellung ist kein Problem und kostet nicht extra. Die normalen Ticketgebühren werden jedoch wie bei den anderen Tickets automatisch abgezogen.

 

Ich möchte für eine NICHT-BNI Veranstaltung Tickets über den BSS Ticketshop verkaufen. Wie mache ich das?

Bitte melden Sie sich unter info@bestsidestory.de oder unter 02553- 7275 60 mit den Informationen zur Veranstaltung. Die Erstellung des Chapters und der Veranstaltung ist kein Problem. Die Kosten belaufen sich auf die Bearbeitungsgebühren (6 % des Ticketpreises – Minimum 2,20 € pro Ticket), welche automatisch vom Ticket abgezogen werden.

 

Wann erhalte ich meine Rechnung?

Unser System versendet täglich vollautomatisch die Rechnungen an die angegebene Mailadresse. Somit erfolgt der Versand innerhalb von 24 Stunden.

 

Handelt es sich bei den Tickets um Brutto- oder Netto-Preise?

Die Ticketpreise werden uns durch die Schatzmeister mitgeteilt. Es handelt sich hierbei ausschließlich um Brutto-Preise, die Mehrwertsteuer der einzelnen Tickets wird im Warenkorb aufgeführt.